Autogenes Training

für Kinder

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:


Die Sterne, die Blumen und die Kinder
Dante Alighieri


Das Programm:

Mit dem Zauberteppich gehen wir auf eine Reise ins Land der Phantasie und lassen uns von seiner Zauberkraft beflügeln. Das Autogene Training begleitet uns durch die einzelnen Phantasieländer und Kursstunden.
Verschiedene Entspannungsmöglichkeiten wie das Do In, Entspannungsspiele und Wohlfühlmassagen erwarten Euch.

 

Ich bin vollkommen ruhig und gelassen…. .. wer wäre das nicht gerne???

 

In unserer hektischen Zeit können Entspannungsverfahren wie das Autogene Training dabei sehr hilfreich sein.
Das autogene Training ist in Deutschland eine der am häufigsten angewandten Entspannungsmethoden. Das Konzept wurde von Professor Johann Heinrich Schultz in den 20 Jahren entwickelt. Ursprünglich befasste Schultz sich mit der entspannenden Wirkung der Hypnose, fand dabei aber heraus, dass sich durch Suggestion und Vorstellungskraft das Gefühl der Entspannung auch selbst (autogen) herbeiführen lässt.

Durch die Konzentration auf den Körper und die Entspannung, die dadurch entsteht, kann man die Gedanken weg von Alltagsproblemen lenken, dadurch werden die Kinder ausgeglichener, belastbarer, gesünder und glücklicher!!!


Worte wie Ruhe, Schwere und Wärme können durch das Hören der Worte tatsächlich und nachweisbar gespürt werden.
Das Autogene Training kann nicht nur die psychische und physische Gesundheit positiv beeinflussen, sondern auch die Leistungsfähigkeit erhöhen, Stress und Ängste vermindern.

  

Das Angebot:

10 x 1 Stunde trifft sich die Gruppe von Kindern ab 6 Jahren. Ab 6 Teilnehmern findet ein Kurs statt.

Die Kursbegühr beträgt 32 € pro Kind.
(Die Kursgebühr kann von den Krankenkassen mit bis zu 90% bezuschusst werden)

 

Mitzubringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, eine Unterlage, ein kleines Kissen und eine Decke, evtl. etwas zu trinken   

 

Für weitere Informationen oder Interesse an einem Kurs nutzen Sie bitte das Kontaktformular.